Banner
Banner

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0058f0c/joomla1_5/plugins/system/modulesanywhere.php on line 159
Rheinmetall verlangt vom Betriebsrat Standortkonzept für Kassel Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. September 2012 um 17:22 Uhr

Walter Brueck © Archivfoto: IG Metall Nordhessen/nhKassel. Die Geschäftsführung von Rheinmetall Landsysteme in Kassel fordert laut IG Metall im Zuge geplanter Entlassungen vom Betriebsrat die Vorlage eines Standortkonzepts. "Das ist ungewöhnlich, lässt uns aber hoffen, doch mehr als die im Konzept der Geschäftsführung vorgesehenen 103 Arbeitsplätze in Kassel zu erhalten", sagte Gewerkschaftssekretär Walter Brück am Donnerstag nach einer Betriebsversammlung unserer Nachrichtenagentur dapd.

Er fügte hinzu: "Allein es fehlt der Glaube, dass die Geschäftsführung dieses Konzept dann auch annimmt."

Das Rüstungsunternehmen plant laut IG Metall, etwa ein Drittel der Kasseler Belegschaft zu entlassen und 140 der 410 Mitarbeiter ins niedersächsische Unterlüß (Landkreis Celle) zu versetzen. Das Unternehmen war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. (dapd-hes)

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24