Banner
Banner
Banner
Franke: Wahlkampf mit Erdgas im Tank Drucken E-Mail
Donnerstag, den 21. November 2013 um 13:57 Uhr

Bundestagsabgeordneter Franke (rechts) gibt das Wahlkampfauto an Dirk Braun vom Autohaus Range zurück. ©Foto: pm|nhGudensberg. Im Wahlkampf war der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (SPD) umweltschonend in seinem Wahlkreis unterwegs. 6 Wochen fuhr der Gesundheitsexperte einen VW Touran mit Erdgasantrieb und ist nun von dem alternativen Antrieb überzeugt. „Ein Erdgasauto, das sieben Sitze für Wahlkampfhelfer hat und in das viele Werbemittel reinpassen“, ergänzte er lobend.

Mit seinem Konterfei auf beiden Seiten des Autos, war er immer auf Tour sofort erkennbar. „Das Erdgasfahrzeug war genau richtig für meine Touren im großen Flächenwahlkreis“, so Franke nach seiner erfolgreichen Wiederwahl. „Er ist sparsam im Verbrauch und lässt sich auf der Landstraße, wie auch auf der Autobahn komfortabel fahren“, weiß Franke.

In Zeiten oft steigender Benzinpreise, wo eine Tankfüllung ein gewaltiges Loch ins Portemonnaie reißt, denkt jeder Autofahrer über Alternativen nach. Franke hatte dabei sein Wahlkampfbudget im Auge. Erdgasautos seien nicht nur ökologisch, sondern auch ökonomisch interessanter geworden, bestätigte Geschäftsführer Dirk Braun. Das Autohaus Range in Fritzlar überließ Franke preisgünstig das Fahrzeug für die Dauer der heißen Wahlkampfzeit.

Der Motor sei auf den Betrieb mit Erdgas optimiert und damit umweltfreundlich. Das senke den Verbrauch und wirke sich positiv auf die Emissionen aus. Außerdem sei es ein Siebensitzer mit geringerem CO2-Ausstoß als herkömmliche Fahrzeuge, wie Frankes Büro am Donnerstag mitteilt.
(pm)

Share
 

Comments are now closed for this entry

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Millionenschaden bei Brand in Herbstein

Weitere nh24 Videos finden Sie hier!

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner

Werbung

Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24