Banner
Banner
Löschfahrzeug des Bundes geht nach Felsberg Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Juni 2017 um 14:19 Uhr

Dr. Edgar Franke ©Foto: privat | nhBERLIN | FELSBERG. Mit der Ergänzung des Katastrophenschutzes der Länder mit Fahrzeugen, Ausstattung und Gerät in den Aufgabenbereichen Brandschutz, ABC-Schutz, Sanitätswesen und Betreuung erfüllt der Bund seine gesetzliche Aufgabe gemäß dem Zivilschutz- und Katastrophenhilfegesetz.

Wie der Bundestagsabgeordnete Dr. Edgar Franke (SPD) mitteilt, wird der Bund aktuell vier Löschgruppenfahrzeuge Katastrophenschutz (LF-KatS) an das Landes Hessen ausliefern. Ein Fahrzeug vom Typ Mercedes-Benz 1323 AF 4x4 ist für den Schwalm-Eder-Kreis vorgesehen und geht an die Feuerwehr Felsberg. Die Übergabe an das Land erfolgt bereits kommenden Mittwoch.

Eine öffentliche Übergabe sei leider nicht vorgesehen, so der Abgeordnete weiter. Er möchte aber das Engagement des Bundes für das Ehrenamt - für die engagierten Helferinnen und Helfern der Feuerwehren und der Hilfsorganisationen - herausstellen. (pm)

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24