Banner
Banner
Banner
Rath (26) übernimmt Bad Zwestener Kurverwaltung Drucken E-Mail
Mittwoch, den 08. November 2017 um 11:42 Uhr

Natascha Rath (rechts) mit Bürgermeister Köhler ©Foto: Gemeinde | nhBAD ZWESTEN. Der Gemeindevorstand hat auf Vorschlag von Bürgermeister Michael Köhler Natascha Rath zur neuen Leiterin der Kurverwaltung in Bad Zwesten befördert.

Die Stelle war nach dem Abgang des langjährigen Leiters Dieter Trinks und seiner Nachfolgerin Maike Otten mehrere Jahre vakant. In der Zwischenzeit hatte Bürgermeister Köhler, der gleichzeitig auch Kurdirektor ist, die Leitung inne.

Die 26-jährige Natascha Rath ist damit für die Personalführung, das Marketing des Kurortes und die Veranstaltungen zuständig. Die Tourismus-Chefin zeichnet sich damit für ein Gesamt-Budget von über 900.000 Euro jährlich verantwortlich.

In der Kurverwaltung sind derzeit die beiden Teilzeitkräfte Pia Siebert und Heike Martin beschäftigt. Zudem wurde die ehemalige Auszubildende Sabrina Kleiner befristet übernommen. Das Team wird regelmäßig durch Jahrespraktikanten der FOS Wirtschaft und Verwaltung verstärkt.

Natascha Rath hat bei der Gemeinde Bad Zwesten ihre Ausbildung im Jahre 2012 zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit erfolgreich absolviert. Anschließend arbeitete sie vor allem im Bereich Veranstaltungswesen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und im Gästeservice in der Tourist-Information. Sie qualifiziert sich derzeit durch ein Führungs- und Nachwuchsförderprogramm und steht kurz vor dem Abschluss des Studiums zur „Geprüften Tourismusfachwirtin“.

Bürgermeister Michael Köhler freut sich, dass es der Gemeinde Bad Zwesten gelungen sei, eine hoffnungsvolle Nachwuchskraft aus dem Ort sukzessive aufzubauen und sie bereits in jungen Jahren mit einer verantwortungsvollen Arbeit zu betrauen.

„Natascha Rath zeichnet sich durch eine verbindliche Art, besondere kommunikative Fähigkeit, ein hohes Maß an Teamfähigkeit und ein flottes Arbeitstempo aus. Nicht zuletzt bei der Organisation der 1200-Jahr-Feier hat sie bewiesen, dass sie auch große Herausforderungen professionell bewältigen kann.“

„Die Kurverwaltung wurde in den letzten Jahren mit dem Ziel neue Gäste zu gewinnen und ein Partner für die Betriebe vor Ort zu sein neu ausgerichtet. Die Anzahl der Gäste hat sich seither deutlich positiv entwickelt“, so Bürgermeister Michael Köhler.

Rath selbst möchte in den nächsten Jahren ihren Schwerpunkt auf den Aufbau der Tourismusangebote sowie die Verbesserung des Wanderwege-Netzes sowie die Wanderbeschilderung legen.

“Es ist sehr wichtig, dass wir ein hohes Maß an Qualität in allen Bereichen halten und auch verbessern“. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und die hohe Verantwortung, so Rath“. (pm)

Banner

Share
 

Kommentare   

 
+10 # Zwestener Junge 2017-11-08 13:04
Wir Zwestener sind froh darüber.Alles Gute,viel Erfolg und weiter so!!!!!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 
 
+5 # kimyhi 2017-11-08 15:45
Schön, dass die junge Frau eine Chance bekommt, große Verantwortung für eine Gemeindezu übernehmen !!!
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24