Banner
Banner
Banner
Tatverdacht gegen zwei Türsteher erhärtet Drucken E-Mail
Dienstag, den 26. April 2011 um 10:38 Uhr
Opfer schwebt weiter in Lebensgefahr

SymbolfotoFrankfurt/Main. Nach der gewalttätigen Auseinandersetzung in der Frankfurter Diskothek U60311 mit einem lebensgefährlich verletzten 31-Jährigen hat sich der Tatverdacht gegen zwei Türsteher erhärtet. Die Security-Mitarbeiter seien verdächtig, dem Discobesucher «mit stumpfer Gewalt» bei der Auseinandersetzung schwerste Verletzungen unter anderem an Kopf und Hals zugefügt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag auf Anfrage.

Zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen hätten sich die beiden noch nicht geäußert. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Seit dem Vorfall am Montagmorgen befanden sich am Dienstag den Angaben zufolge noch fünf Türsteher in Polizeigewahrsam, die im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden sollten. In der Diskothek in der Innenstadt habe «ein Wort das andere gegeben», bevor es zwischen dem im Landkreis Offenbach wohnende Briten und den Security-Mitarbeitern zu der gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, hieß es weiter.

Ein Sprecher des Frankfurter Ordnungsamtes wies darauf hin, dass es für den Erhalt einer Gaststättenkonzession nicht generell vorgeschrieben sei, Türsteher zu beschäftigen. Ob die Diskothek, in der sich der Vorfall ereignet hatte, vom Ordnungsamt die Auflage hat, Security-Leute während des Gaststättenbetriebs einzusetzen, konnte der Sprecher nicht sagen.

Laut der Polizei war der Schwerverletzte vor der Diskothek abgelegt worden, wo ihn seine Lebensgefährtin fand und die Rettungskräfte alarmierte. Der 31-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
(dapd-hes)

Mehr zum Thema lesen Sie hier:
Brite schwebt nach Streit in Diskothek U60311 in Lebensgefahr, U60311: Brite von Türstehern zu Tode geprügelt
Share
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 18. Dezember 2011 um 18:41 Uhr
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24