Banner
Banner
Banner
Banner
Stadtallendorf: Randalierer; Einbrecher; Drogen u.a. Drucken E-Mail
Montag, den 15. Januar 2018 um 14:46 Uhr

©SymbolfotoRandalierer in Bäckerei
STADTALLENDORF. Zwei Randalierer richteten am Montag um kurz vor 7 Uhr in der Bäckerei in der Niederkleiner Straße in Stadtallendorf einen Schaden von mindestens 1.000 Euro an und flüchteten dann. Die Fahndung blieb erfolglos.

Die Männer schlugen mit mitgebrachten Glasflaschen eine Scheibe der Verkaufstheke ein und warfen die Ware und Backbleche durch die Gegend. Einer ging noch hinter den Tresen und bugsierte die Kasse herunter, wodurch auch an dieser ein Schaden entstand. Die Männer ließen sich nicht aufhalten, drangen bis in die Backstube vor und warfen auch da noch die Backbleche herunter, bevor sie dann flüchteten. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf insgesamt mindestens 1.000 Euro. Wer hat die Männer, einer kräftig und dunkelhaarig, der andere etwa 30 bis 35 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, blond und mit schwarzer Jacke bekleidet, gesehen oder den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben machen, die zu ihrer Identifizierung beitragen könnten? Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428-93050.

Einsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung
NEUSTADT. Die Polizei und der Rettungsdienst waren am Freitag gegen 21:20 Uhr in der HEAE in Neustadt im Einsatz. Wie es im Polizeibericht heißt, sprangen drei Täter plötzlich aus einem Gebüsch, blendeten das 23 Jahre alte Opfer mit einer Taschenlampe und verlangten das Smartphone. Die Täter schlugen nach Angaben des 23-Jährigen zu und warfen zudem mit Gegenständen nach ihm, wobei er am Fuß getroffen wurde. Dem Opfer gelang die Flucht zum Sicherheitsdienst. Die anschließende Fahndung führte zur vorübergehenden Festnahme eines 22-jährigen Tatverdächtigen, der allerdings alles abstritt. Die Ermittlungen dauern insgesamt an.

Wohnungseinbrüche
STADTALLENDORF. Die Kripo Marburg ermittelt nach einem Einbruch in eine Wohnung in der Dresdener Straße und bittet um sachdienliche Hinweise. Der Einstieg durch das aufgehebelte Balkonfenster war zwischen Mittwoch und Samsag. Spuren deuten auf eine Durchsuchung von Schränken und Schubladen in allen Räumen hin. Derzeit steht nicht fest, ob, und wenn ja, was aus der Wohnung fehlt. Ein weiterer versuchter Einbruch war am Freitag, um 20:50 Uhr im Schmiedeweg. Der Täter ergriff die Flucht nach Entdeckung durch eine Nachbarin. Eine Beschreibung war wegen der Dunkelheit aber nicht möglich. Der Geflüchtete stand bei Entdeckung auf dem Balkon der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses und versuchte offenbar gerade, die Balkontür aufzubrechen. An der Tür entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Marburg, Tel. 06421-4060.

Drogen im Blut
STADTALLENDORF. So nach und nach, je nach Beweislage, korrigierte ein 29-jähriger Mann seine Aussagen. Er muss sich demnächst wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten. Ob er seinen Führerschein behalten darf, wird vom Ergebnis der Blutprobe und dem Urteil des Richters abhängen. Der Mann geriet in der Nacht zum Sonntag um 2:45 Uhr in Stadtallendorf in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei. Die Antwort auf die Nachfrage nach dem letzten Konsum berauschender Mittel datierte der Mann auf 2011. Konfrontiert mit dem Ergebnis eines ersten Tests, der diese Aussage eigentlich widerlegte, fiel ihm dann ein, dass es wohl doch eher letzte Woche war. Der anschließende Drogentest auf der Wache reagierte positiv und bei der veranlassten Blutprobe räumte er den am Vortag gerauchten Joint ein. Zusätzlich fand die Polizei beim ihm dann auch noch eine geringe Menge Marihuana.

Flucht nach Rangierunfall
STADTALLENDORF. Dank der Nachricht eines Zeugen ermittelte die Polizei den Verantwortlichen eines Unfalls von Samstag, 13. Januar, auf dem Parkplatz Niederkleiner Straße/Weserstraße. Beim Rangieren hatte der 75-Jährige mit seinem Kleinwagen einen BMW Kombi an der hinteren Stoßstange leicht beschädigt. Der Gesamtschaden an beiden Autos beträgt wenige Hundert Euro. (wal | ots)

Banner

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24