Banner
Ehrungen beim SPD Ortsverein Michelsberg Drucken E-Mail
Dienstag, den 04. März 2014 um 18:08 Uhr

 von links: Timo Beckmann (Juso-Vors. von Schwalmstadt), Patrick Gebauer (stellv. Vors. der SPD-Stadtpartei von Schwalmstadt),     MdL Regine Müller, Günther Kirchhoff, Manfred Böttger, MdB Dr. Edgar Franke und Wilhelm Kröll (Bürgermeister a.D.) ©Foto: privat | nhSchwalmstadt-Michelsberg. Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Michelsberg statt, im deren Rahmen langjährige Mitglieder der SPD geehrt wurden. Günther Kirchhoff gehört der SPD seit 40 Jahren an, Manfred Böttger wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, wie Wolfgang Kirchhoff berichtet.

MdB Dr. Edgar Franke und MdL Regine Müller überreichten Urkunden und Anstecknadeln. Sie hoben bei der Ehrung auch die Aktivitäten der Geehrten in der Kommunalpolitik hervor: Günther Kirchhoff war von 1993 – 2001 Schriftführer im Ortsbeirat, ab 2001 Mitglied im Ortsbeirat und seit 2012 Ortsvorsteher von Michelsberg. Seit 1989 ist er stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Manfred Böttger war in der Vergangenheit insgesamt 14 Jahre Vorsitzender des Ortsvereins und begleitet dieses Amt auch aktuell wieder. Weiterhin war er 24 Jahre Ortsvorsteher von Michelsberg und 5 Jahre im Magistrat der Stadt Schwalmstadt.
In 1993 erhielt er den Ehrenbrief des Landes Hessen und wurde zum Stadtältesten der Stadt Schwalmstadt ernannt, in 2007 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Share
 

Comments are now closed for this entry

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Millionenschaden bei Brand in Herbstein

Weitere nh24 Videos finden Sie hier!

Werbung

Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24