Banner
Banner
Treysa: Warriors finden Heimat Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. September 2015 um 22:38 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosAmerican Footballclub ist jetzt Abteilung des ESV Jahn Treysa
Schwalmstadt-Treysa. Der American Footballclub Schwalmstadt Warriors 1987 e.V. ist jetzt eine Abteilung des ESV Jahn Treysa. Damit stehen den bislang rund 60 aktiven Spielern der Warriors unter anderem die Trainingsgelände und die Verwaltung des Vereins zur Verfügung.

Am Dienstagabend konnte sich Jahn-Vorstand Jochen Hellwig gleich über 28 Beitritte in den ESV freuen. Für den Winter hat Hellwig auch gleich Hallenzeiten für die Warriors gebucht. Marcus Theis vertritt die Abteilung im Jahn-Vorstand.

Die Warriors´87 haben sich in diesem Jahr komplett neu gegründet, einzig der Name mit dem Gründungsdatum ist geblieben. Die Idee dazu hatten Sven Kortry und Maximilian Gerstenbrand. Die Spieler rekrutieren sich aus einem Umkreis von rund 60 Kilometer um Schwalmstadt und stammen bislang aus sieben Nationen.
Mitstreiter und Trainer waren schnell gefunden. Head-Coach ist Marcus Dietz-Grube, der gemeinsam mit Marcus Theis, Christian Seegert, Dustin Raynold und Christian Loskant die Mannschaft bis in den Liga-Spielbetrieb 2017 bringen möchte.

Einen hohen Stellenwert soll in Zukunft die Jugendarbeit des Vereins einnehmen. Mit der Schule im Ostergrund wurde bereits eine AG vereinbart, in der Schüler mit dem American Football eine Alternative geboten werden soll.
Interessierte Jugendliche können ab dem 13. Geburtstag in der Jugend des Vereins mit trainierten. Ab der Volljährigkeit geht es dann zu den Großen. Im kommenden Jahr stehen ausschließlich Freundschaftsspiele an, denn von den 60 Aktiven hat bislang keine Handvoll Spielerfahrung, wie Marcus Dietz-Grube sagte. Ab 2017 will der Verein dann in der Regionalliga mitspielen.

Trainiert wird währen der Freiluftzeit jeden Dienstag ab 19 Uhr und Samstag ab 15 Uhr jeweils im Schwalm-Stadion in Treysa. Eine Halle steht den Warriors am Mittwochabend zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es demnächst auf der Internetseite des ESV-Jahn Treysa (http://www.esvjahntreysa.de/) und jetzt schon auf der Facebook-Seite der Warriors: https://www.facebook.com/SchwalmstadtWarriors?fref=ts

nh24 aus Schwalmstadt bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Share
 

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24