Banner
Banner
31. Weihnachtsmarkt in Ziegenhain eröffnet Drucken E-Mail
Freitag, den 09. Dezember 2016 um 21:09 Uhr

©Foto: nh24 | Wittke-FotosZIEGENHAIN. Mit der traditionellen Eröffnungsfeier in der Schlosskirche hat am Freitagnachmittag Willingshausens Bürgermeister Heinrich Vesper den 31.nh24 Fotostrecke Schwälmer Weihnachtsmarkt auf dem Paradeplatz in Ziegenhain eröffnet. Vesper ist kommissarischer Chef der Schwalm-Touristik, die den Markt jedes Jahr ausrichtet.

In dem Gotteshaus konnte Vesper zahlreiche Gäste, unter ihnen auch den Bundestagsabgeordneten Dr. Edgar Franke, die Landtagsabgeordnete Regine Müller und Schwalmstadts Bürgermeister Stefan Pinhard, begrüßen. Mit einem Kinderchor und der Sängerin Lena-Sophie Pudenz aus Bad Zwesten wurde die Veranstaltung musikalisch umrahmt. Zum Abschluss sprach Dekan Christian Wachter einige Gedanken zum Advent.

Anders als in den vergangenen Jahren, erwachte der Markt diesmal schon am frühen Nachmittag. Im neuen Märchenzelt, das auf der Grünfläche zwischen dem Hotel Rosengarten und dem Landgraf seinen Platz gefunden hat, verteilten das Rotkäppchen und der Weihnachtsmann bereits Geschenke an die Kinder. Und dort las auch Andreas Schultheis, Schrecksbachs Bürgermeister, das Grimm Märchen vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf vor. Ganz in der Nähe des Zelts steht in diesem Jahr auch das nostalgische Kinderkarussell von Heinz-Jürgen Eckel aus Homberg/Efze.

Mike Gerhold (links) und Michael Holderbusch ©Foto: nh24 | Wittke-FotosAb 20:30 Uhr spielten Michael Holderbusch und Mike Gerhold im Sternenzelt auf. Zu dieser Zeit war der Paradeplatz noch mehr als gut besucht. Die Händler zeigten sich mit dem Freitag sehr zufrieden: »Es war wohl der am besten besuchte Weihnachtsmarkt-Freitag aller Zeiten in Ziegenhain«, wie uns ein Gastronom sagte. Das Konzert der beiden Solisten, aus denen am Ende ein Duo wurde, dauerte bis nach 22:45 Uhr. Bis dahin musste das Sternenzelt mehrfach wegen Überfüllung kurzzeitig für neue Besucher gesperrt werden.

Am morgigen Samstag öffnet der Weihnachtsmarkt um 11 Uhr.

nh24 bei Facebook
https://www.facebook.com/nh24de

Share
Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 10. Dezember 2016 um 11:01 Uhr
 

Kommentare

 
-49 # lars 2016-12-09 21:40
Ein kleines weinachtsmarkt wäre in Schwalm Galerie auch schön
Dem Administrator melden
 
 
+18 # muenchinger 2016-12-09 22:32
da kommt jetzt der Lars elektromarkt rein
Dem Administrator melden
 
 
+7 # Schewardnadse 2016-12-10 01:31
Warum hier die letzte Zeit dauernd Kommentare gelöscht werden muss ich nicht verstehen!?
Wollte nur schnell sagen das ich mich auf den ziegenhainer Weihnachtsmarkt freue.
Die Haltbarkeitsdau er des geschriebenen ist ja erfahrungsgemäß Unkalkulierbar.
Dem Administrator melden
 
 
-4 # Eowyn 2016-12-10 19:14
Die Löschung dürfte auf die gecheckten postfaktischen Kommentare zurückzuführen sein.
In den vergangenen Jahren habe ich den Markt auch gern besucht, aber ....
Dem Administrator melden
 
 
-9 # Zella 2016-12-11 23:36
Spezialistin für postfaktische Kommentare ist jemand anderes
Dem Administrator melden
 
 
0 # Faktenchecker 2016-12-12 14:36
Danke Zella.
Dem Administrator melden
 
 
-14 # ziegenhainer 2016-12-10 16:31
Er soll ja besser sein als Saturn und Media Markt!Einen Weihnachtsmarkt gibt es da auch?Und der Weihnachtsmann ist er dann selber :lol:
Dem Administrator melden
 

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist geschlossen.

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24