Banner
Banner
Banner
Banner
Wasenberg: Chorleiterwechsel beim »Jungen Chor« Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 10:26 Uhr

Hintere Reihe: Peter Schmittdiel, Birgit Fenner, Ehrenchorleiter Hermann Geisel, Annelie Bacher, Dorothee Nehles und Hartmut Rinn. vordere Reihe: Martina Plag, Chorleiterin Evelyn Michel, Katja Möller, Kirsten Nahser und Petra Lahr, verhindert: Martina Olbrich ©Foto: privat | nhWASENBERG. Der Jahreswechsel brachte für den Jungen Chor Wasenberg eine große Veränderung: Chorleiter Hermann Geisel verabschiedete sich in den Ruhestand und Chorleiterin und Grundschullehrerin Evelyn Michel aus Röllshausen übernahm die musikalische Leitung.

Ganz im Rahmen dieses Ereignisses verlief auch die diesjährige Jahreshauptversammlung. Nachdem die Vorsitzende Kirsten Nahser die Anwesenden begrüßt hatte, trug Hermann Geisel seinen letzten Jahresrückblick vor. Das Wertungssingen Anfang November und das Abschiedskonzert Ende Oktober des Jahres waren die abschließenden Ereignisse in 2017 gewesen. Hermann Geisel dankte nochmals allen Sängerinnen und Sängern für die gemeinsam verbrachten Sangesjahre. Die Konzerte, erarbeiteten Auszeichnungen und Sängerfahrten ins Ausland haben nicht nur das Leben der Chormitglieder sondern auch seines sehr geprägt. Besonders freut er sich über die entstandenen Freundschaften über Ländergrenzen hinweg; erst kürzlich bekam er Weihnachtsgrüße  aus Polen, Frankreich und Finnland.  Hermann Geisel, der in Kürze 80 Jahre alt wird, wünschte seiner Nachfolgerin Evelyn Michel:  Freude mit dem Chor, Erfolg bei der Liedauswahl und immer den richtigen Ton.

Dann führte die neue Chorleiterin in die Planung 2018 ein. Ein Chorworkshop, eine Chorfahrt nach Eisenach, ein Chorwochenende und ein Adventskonzert stehen auf dem Plan. Außerdem mehrere andere Auftritte bei Konzerten und im Gottesdienst. Evelyn Michel plant, das vielfältige Repertoire des JCW noch auszubauen. Neu hinzukommen sollen z. B. einige Stücke des Jazz.

Nach Berichten der Schriftführerin und des Kassierers sowie Entlastung des Vorstandes wurde die Vorstandswahl durchgeführt. Wieder- bzw. neu gewählt wurden:  1. Vorsitzende Kirsten Nahser, Stellvertreterinnen Petra Lahr und Martina Olbrich. 1. Kassierer: Peter Schmittdiel, Stellvertreter Hartmut Rinn. 1. Schriftführerin: Katja Möller, Stellvertreterin Birgit Fenner. 1. Pressewartin: Martina Plag, Stellvertreterin Annelie Bacher. Kassenprüfer für 2018: Silke Weigel und Thomas Plag. Notenwartin: Dorothee Nehles.

Hermann Geisel wurde zum Ehrenchorleiter des Chores gewählt. Weitere Ehrungen soll es nach dem Adventskonzert geben.

Der Chor freut sich über neue Sängerinnnen und Sänger in allen Stimmlagen!

Banner

Share
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24