Vogelsberg
Antrifttal: Bürgermeister ist jetzt auch Feuerwehrmann Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 16:09 Uhr

©Foto: privat | nhAntrifttal. Auf eignen Wunsch hin meldete Gemeindebrandinspektor Franz-Josef Kreuter Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist zur Feuerwehr-Grundausbildung in der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel an. Mit vielen Eindrücken und bestandenem Lehrgang kam Krist nun zurück.

 
VB: Drogen; Einbrecher; Dieb auf Rummel Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 10:44 Uhr

SymbolfotoAutofahrer (36) unter Drogen
Alsfeld. Polizisten stoppten am Montagmorgen einen Autofahrer (36) auf der B 254 nahe Alsfeld. Nachdem ein Schnelltest auf Drogen positiv ausgefallen war, musste der 36-Jährige aus dem Vogelsberg mit zur Blutentnahme auf die Polizeistation.

 
»Häinze« unterstützen die Brandschützer von morgen Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2016 um 21:07 Uhr

©Foto: nh24 | WeitzelRomrod. Spende für den guten Zweck: Der Kirmesclub „Romröder Häinze“ überreichte am Montagabend eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod. Wie der Vorsitzende Reinhold Weitzel informierte, kommt das Geld insbesondere der Jugendfeuerwehr zugute.

 
VB: Zahlreiche Einbrüche; Drogen; Randalierer u.a. Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2016 um 14:14 Uhr

SymbolfotoÜber drei Promille
Homberg (Ohm). In Büßfeld stoppten Polizisten kürzlich einen 34-jährigen Autofahrer, dessen Atemalkohol einen Wert von über drei Promille anzeigte. Es folgte die üblichen polizeilichen Maßnahmen.

 
Kreisentscheid Feuerwehren: Viermal Leistungsstufe Gold Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2016 um 12:14 Uhr

Titelverteidiger: Die Feuerwehr aus Nösberts-Weidmoos wurde erneut Kreismeister und nimmt am Bezirksentscheid des Regierungsbezirks Gießen teil. ©Foto: Landkreis | nhTitelverteidiger Nösberts-Weidmoos nimmt am Bezirksentscheid teil
Lingelbach. Vier Freiwillige Feuerwehren traten am Samstag bei gutem Wetter auf dem Sportgelände in Lingelbach an: Nösberts-Weidmoos, Lingelbach, Eschenrod und Grebenau wetteiferten im Kreisentscheid um die Platzierungen.

 
VB: Erneut schweres Unwetter in Sichenhausen Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2016 um 01:02 Uhr

PZ5A1174Vogelsbergkreis. Der Schottener Ortsteil Sichenhausen wurde am Sonntagabend erneut von einem schweren Unwetter getroffen. Augenzeugen berichten von einem 30-minütigen Starkregen, dem ein etwa fünfzehn Zentimeter hoher Schlammerguss durch den Ort folgte.

 
Mysteriöse Gewässerverunreinigung in Alsfeld Drucken E-Mail
Montag, den 30. Mai 2016 um 00:33 Uhr

Alsfeld. Zu einer mysteriösen Gewässerverunreinigung kam es am Sonntagabend im Bereich der Jahnstraße in Alsfeld. In Höhe der dortigen Eisenbahnbrücke floss eine bräunliche Flüssigkeit aus einem Kanal in die Krebsbach.

 
Fehlalarm für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst Drucken E-Mail
Sonntag, den 29. Mai 2016 um 18:37 Uhr

SymbolfotoAlsfeld. Der geplatzte Turbolader eines Kleintransporters sorgte am Sonntagnachmittag für einen Fehlalarm bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Das defekte Fahrzeug stand stark qualmend auf der A5 in Fahrtrichtung Kassel, kurz hinter der Autobahnauffahrt Alsfeld-Ost, in einer Nothaltebucht.

 
VB: Unwetter löst kleine Schlammlawine aus Drucken E-Mail
Samstag, den 28. Mai 2016 um 19:59 Uhr

Sichenhausen. Ein Unwetter wütete am Samstagnachmittag im Schottener Ortsteil Sichenhausen und löste eine kleine Schlammlawine nh24 Fotostreckeaus. Mindestens acht Gebäude wurde von Schlamm und Wasser geflutet, darunter das Dorfgemeinschaftshaus.

 
Maar: Vier Leichtverletzte bei Auffahrunfall Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 16:01 Uhr

SymbolfotoLauterbach. Auf der Bundesstraße zwischen Maar und Lauterbach sind am Dienstag vier Fahrzeuginsassen bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin in Lauterbach berichtet, musste gegen 16 Uhr eine 55 Jahre alte Autofahrerin ihren Wagen verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

 
Schotten: Motorradfahrerin bei Sturz schwer verletzt Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 15:59 Uhr

SymbolfotoSchotten. Bereits am vergangenen Freitag kam es auf der Bundesstraße zwischen Schotten und Gedern zu einem schweren Alleinunfall einer Motorradfahrerin. Wie eine Polizeisprecherin in Lauterbach berichtet, verlor die 51-Jährige im Bereich einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über ihr Motorrad.

 
CDU-Stadtverordnetenfraktion blickt “ins Gelände” Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 15:22 Uhr

©Foto: pm | nhHattendorf. Zur Vorbereitung der nächsten Stadtverordnetenversammlung am 09. Juni tagten die Fraktionsmitglieder der Alsfelder CDU am Montag in Hattendorf. Vor der eigentlichen Sitzung ging es jedoch gemeinsam mit Ortsvorsteher Norbert Hahn zu den Windradbaustellen in die „Gleiche“, um einen Eindruck von den Dimensionen dieser Baustellen zu bekommen.

 
Homberg (Ohm): Volksradfahren mit rund 100 Teilnehmern Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 14:27 Uhr

©Foto: Feuerwehr | nhHomberg (Ohm). Am Fronleichnam Donnerstag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Homberg (Ohm) das inzwischen 27. Volksradfahren. Bei herrlichem Sonnenschein starteten ca. 100 Teilnehmer die Fahrt auf den zwei angebotenen Strecken.

 
Vogelsberg: Kripo-Chef in den Ruhestand verabschiedet Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 14:10 Uhr

Wolfgang Tascher ©Foto: Polizei | obs | nhAlsfeld | Neustadt. Der Leiter der Regionalen Kriminalinspektion Vogelsberg, Erster Kriminalhauptkommissar (EKHK) Wolfgang Taschner, geht zum 1. Juni in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte der Behördenleiter des Polizeipräsidiums Osthessen, Polizeipräsident Alfons Georg Hoff, dem angehenden Pensionär die Ruhestandsurkunde.

 
VB: Randalierer; Diebe mit und ohne Trick Drucken E-Mail
Freitag, den 27. Mai 2016 um 13:40 Uhr

SymbolfotoLauter in Grün
Lauterbach. Noch Unbekannte leiteten am Mittwoch gegen 15:20 Uhr in die Lauter in Höhe der Fußgängerbrücke in der Verlängerung der Straße "Am Eichberg" Richtung Schwimmbad eine leuchtend grüne Flüssigkeit ein. Die Polizei entnahm Proben des stark eingefärbten Gewässers.

 
Lauterbach: Betrunken gegen Papiertonne Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Mai 2016 um 13:43 Uhr

SymbolfotoAm Mittag betrunken
Lauterbach. Schon am Mittag war am Dienstag eine 35 Jahre alte Autofahrerin in Lauterbach betrunken unterwegs. Sie streifte in der Rheinstraße mit dem linken Außenspiegel ihres Pkw eine Papiertonne.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 13
Banner
Banner
Banner
Banner

Werbung

Banner
Banner
Banner

 

Werbung

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24