Banner
Banner
Banner
Banner
Vogelsberg
CDU-Bürgergespräch im Erlenbad Drucken E-Mail
Sonntag, den 18. Februar 2018 um 19:19 Uhr

@Foto: pm | nhSchwimmbad, Erlenpark und viele weitere Themen
ALSFELD. Zum ersten Bürgergespräch in 2018 lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Austausch in die Schwimmbadgastronomie „genieß-es“ ein.

 
Brennender Kamin in Gleimenhain Drucken E-Mail
Sonntag, den 18. Februar 2018 um 16:41 Uhr

GLEIMENHAIN. Zu einem Kaminbrand kam es am Sonntagmittag im Kirtorfer Stadtteil Gleimenhain. Laut ersten Angaben brach das Feuer in dem Schornstein eines Wohnhauses der Schulstraße aus, die Ursache ist noch unbekannt.

 
Benjamin Cloos zum Oberfeuerwehrmann befördert Drucken E-Mail
Sonntag, den 18. Februar 2018 um 00:23 Uhr

Der Beförderte und die Geehrten mit Feuerwehrvorsitzendem Udo Brosig, Wehrführer Sascha Schmidt, Stadtverordnetenvorsteher Dieter Wössner und Stadtbrandinspektor Heino BeckerARNSHAIN. Ein ausführlicher Jahresrückblick stand am Samstagabend im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Arnshain. Wie der Vorsitzende Udo Brosig informierte, konnte der 144-köpfige Feuerwehrverein im Vorjahr fünf neue Mitglieder verzeichnen.

 
Eisrettung: Krokodil-Alarm im Arnshainer Steinbruch Drucken E-Mail
Samstag, den 17. Februar 2018 um 16:09 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24ARNSHAIN. Ein Krokodil im Steinbruch von Arnshain stellte am Samstag ein Übungsszenario für Feuerwehr und DLRG nh24 Fotostreckedar. Das possierliche Badetierchen aus Kunststoff wurde von den Feuerwehrleuten und Einsatzschwimmern gleich mehrfach gerettet.

 
5. Hessische Landwirtschaftsmesse in Alsfeld Drucken E-Mail
Samstag, den 17. Februar 2018 um 02:25 Uhr

©Foto: pm | nh30.000 Besucher werden erwartet
ALSFELD. Täglich von 9 bis 17 Uhr findet vom 23.02. bis 25.02. zum fünten Mal die größte »Hessische Landwirtschaftsmesse – HeLa« in der Hessenhalle Alsfeld statt. Der Eintritt ist frei, 3.000 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

 
Heidelbach sucht einen Wehrführer Drucken E-Mail
Samstag, den 17. Februar 2018 um 01:49 Uhr

Der neue Vorstand des FeuerwehrvereinsHEIDELBACH. Ohne Wehrführung ist die Freiwillige Feuerwehr im Alsfelder Stadtteil Heidelbach. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus konnte am Freitagabend mangels Personalie kein Wehrführer gewählt werden. Bereits seit dem Vorjahr fehlt der Einsatzabteilung eine Wehrführung, sodass diese den Wehrführern des Nachbarortes Fischbach unterstellt ist.

 
VB: Falsche Polizisten verhaftet; schwerer Unfall Drucken E-Mail
Freitag, den 16. Februar 2018 um 17:54 Uhr

©SymbolfotoDrei junge Männer schwer verletzt
STOCKHAUSEN.
Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Stockhausen und dem Schloss »Eisenbach« sind am Freitagmorgen drei Personen schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Autofahrer war aufgrund von Straßenglätte und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geraten.

 
VB: Zentrale Leitstelle koordinierte 21.074 Einsätze Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 19:28 Uhr

Aktueller Blick auf den Arbeitsplatz eines Einsatzbearbeiters der zentralen Leitstelle des VogelsbergkreisesLAUTERBACH. Genau 21.074 Einsätze wurden im Jahr 2017 von der zentralen Leitstelle des Vogelsbergkreises koordiniert. Die insgesamt zwölf Einsatzbearbeiter nahmen die Notrufe im Schichtbetrieb an 365 Tagen zu jeder Zeit entgegen, egal ob an Weihnachten oder an Silvester. Letzteres bescherte insgesamt 35 nächtliche Einsätze.

 
Einbrecher in Hutfabrik Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 12:26 Uhr

SymbolfotoLAUTERBACH. Bereits in der Nacht zu Mittwoch wurden zwei Firmen in Lauterbach von Einbrechern heimgesucht. Wie es im Polizeibericht heißt, schlugen die Täter bei einer Hutfabrik eine Scheibe ein. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Büroräume, wobei ihnen mehrere Hundert Euro Bargeld in die Hände fielen.

 
Freiensteinau: Seniorin wohlbehalten aufgefunden Drucken E-Mail
Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 06:39 Uhr

©SymbolfotoFREIENSTEINAU. Ein schnelles und glückliches Ende nahm am Mittwochabend eine Suchaktion in der Gemeinde Freiensteinau. Laut Polizeiangaben meldete eine Pflegeeinrichtung eine Seniorin als vermisst.

 
Gasaustritt am Autohof Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 18:56 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24ATZENHAIN. Zu einem Gasaustritt kam es am Mittwochnachmittag am Autohof Gottesrain bei Atzenhain. Im Bereich eines Restaurantkellers war Gas ausgeströmt, die Ursache ist noch nicht geklärt.

 
Alsfeld: Unfall nach medizinischem Notfall Drucken E-Mail
Mittwoch, den 14. Februar 2018 um 18:51 Uhr

©Foto: Philipp Weitzel | nh24ALSFELD. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag in der Innenstadt von Alsfeld. An der Kreuzung der Schellengasse mit der Straße an der Au kam ein Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Gartenmauer.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 9

Werbung

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

Aktuelle Videos

Werbung

Banner
Banner
Banner

Prospekte und Flyer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2009 by NH24